Großer Berlin Bär (Berlin, Erika-Hess Eisstadion)

Mit dem „Großen Berliner Bär“ sind unsere Paare nun endlich in die Saison 2016/17 gestartet. Nach der langen Vorbereitungsphase über die Sommermonate stand nun also die erste Bewährungsprobe an.
In der Nachwuchs Kategorie trat Malte mit seiner Partnerin Antonia erstmals bei einem offizellen Eistanz Wettbewerb an und Julia & Kai (erstmal als neu zusammen gestelltes Paar). Auch für Marcelina & Leon gab es eine Premiere, sie mussten sich erstmals gegen die bereits älteren Paare in der Nachwuchs Kategorie messen, nachdem sie nach der letzten Saison aufgestiegen waren. Alle 3 Paare präsentierten vorerst nur die Pflichttänze Kilian & Blues, da die Kür noch ein wenig Übungszeit bedarf, bevor sie bei Meisterschaften gezeigt werden kann. Trotzdem war es ein durchaus gelungenes Debüt, zumindest wissen nun alle, auf welchem Level man sich befindet und an welchen Stellen noch Arbeitsbedarf besteht.
Peggy & Leon belegten nach absolvierten Pflichttänzen und Kür den 2. Platz und hätten durchaus eine höhere Punktzahl erreichen können, wären ihnen nicht viele kleine Fehler in der Kür unterlaufen. Somit sind einfach noch sehr viele Punkte liegen gelieben und da heißt es nun diese im Training abzustellen und die Elemente weiter zu stabilisieren.
Sehr ähnlich erging es Charise & Max bei den Junioren. Auch sie belegten den 2. Platz hinter den extra aus Lyon angereisten und ebenfalls für Berlin startende Paar Sabrina & Andrei. Sie überzeugten durchaus mit sehr gelungenen und ansehnlich choreografierten Programmen, hatten aber auch noch einige Probleme mit ihren neuen Elementen, besonders den Hebungen. Aber auch hier werden sich weitere Trainingskilometer und die Wettkampf Routine bemerkbar machen und Schritt für Schritt eine Verbesserung erfolgen.

Und nicht zu vergessen … Karla & Dennis durften ihre ebenfalls neue Kür in der Kategorie Neulinge zeigen. Die beiden nutzen die Gelegenheit, um sich in Vorbereitung auf die bereits am kommenden Wochenende stattfindende NRW Trophy in Dortmund den letzten Schliff zu holen.
Paula und Jan mussten ihren Start leider verletzungsbedingt absagen.

Wir gratulieren unseren Paaren zu ihrem Saisonstart und hoffen auf viele weitere gute Ergebnisse!!!